Sie sind hier: Home    Aktuelles    CDU mit voller Liste zur Kommunalwahl (Offenburger Tageblatt vom 27.03.2009)
27.03.2009

CDU mit voller Liste zur Kommunalwahl (Offenburger Tageblatt vom 27.03.2009)

Bisherige Räte stellen sich wieder dem Wählervotum

Von Werner Bauer

Hofstetten (wba). Bei der Kandidatensuche für die Komunalwahlen war CDU-Vorsitzender Wilhelm Uhl überaus erfolgreich und präsentierte bei der Nominierungsveranstaltung für die Gemeinderatswahl eine Liste mit zehn Kandidaten.

Bürgermeister Henry Heller lobte das Engagement der Kandidaten: "Es gehört Mut dazu, sich für ein Amt zur Verfügung zu stellen."

Der Hofstetter Rathauschef freute sich auch, dass sich mit B. Krämer (Untersteinhof) wieder ein früherer Gmeinderat zur Wiederwahl stellt und mit D. Schmieder, S. Reich, H. Kinast und D. Ruf vier neue Gesichter auf der Kandidatenliste erscheinen. "Ich denke, wir haben eine gute Mischung gefunden", so Henry Heller.

Für die CDU stehen am 7. Juni auf dem Stimmzettel zu Gemeinderatswahl in alphabetischer Reihenfolge J. Allgaier, B. Kaspar, B. Krämer, H. Kinast, K. Lehmann, S. Reich, D. Ruf, D. Schmieder, H.-P. Singler und W. Uhl.